Hallo,

mein Name ist Michael Winterhagen und ich bin 29 Jahre alt.
Wenn ich nicht auf der Matte stehe, versuche ich mich als Programmierer in der Systementwicklung.

Ich bin jetzt schon seit 19 Jahren im Verein tätig.
Alles fing ganz normal an, als ich mit 10 Jahren beschloss es mal mit Judo zu versuchen (Fußball lag mir nicht und Schwimmen war mir zu nass). Nach kurzer Zeit sah ich jemanden mit einem schwarzen Gürtel und teilte meinem Vater mit: „Den mach ich auch!“
Gesagt, getan. Im Jahre 2000 war es dann endlich soweit.
Vorher hatte ich schon 1997 den Gruppenhelferschein gemacht, um dann 1999 als Trainer zu fungieren. Seitdem trainiere ich die Freitagsgruppen.

2004 wurde ich dann stolzer Papa einer süßen Tochter (Ocean Ann), die auch immer begeistert mit zum Training kommt. 2008 wurde ich dann erneut Papa einer süßen Tochter (Olivia Ann). 3:1 ist echt nicht fair, aber ich würde auch nicht mehr tauschen wollen.

Das gab mir und meiner Frau Anlass im Juni 2008 zu heiraten.

Zurück zum Verein…….

Nachdem ich 2007 zum 2. Vorsitzenden gewählt wurde, bin ich stolz darauf in diesem Jahr das Amt des 1. Vorsitzenden antreten zu dürfen. Ich werde mich sehr bemühen meinem Amt gerecht zu werden und zum Wohl aller Mitglieder zu handeln.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich mit dem Wunsch meines zehnjärigen Ichs nicht zufrieden gegeben habe, und ich seit April 2009 den 2. Dan tragen darf.

Einen sportlichen Gruß

Michael

zurück